Tagesausflug von Hurghada zu den Delfinen

Mit dem klimatisierten Bus geht es los zu den verschieden Hotels, um weitere Gäste abzuholen. Die Fahrt dauert ca. 1,5 – 2 Stunden. Was aber nicht schlimm ist, denn so sieht man auch mal andere Hotels und ein wenig von Hurghada. Je nachdem in welchem Hotel man natürlich ist.

 

Bei den Booten angekommen, beginnt die Aufteilung auf die Boote, da sollte man ein klein wenig Aufmerksam sein, denn es kann, schnell passieren, dass man auf das falsche Boot geht.

 

Wenn dann alle auf dem Boot sind und es abgelegt hat, kommt ein Tourguide und erklärt den Tagesablauf in Deutsch und Englisch.

 

Danach kann man etwas entspannen, bis man die Delfine gesichtet hat. Zwischendurch wird etwas Obst gereicht und Getränke kann man sich zu jeder Zeit holen. Es gibt: Wasser – Tee – Kaffee – Cola und Fanta oder Sprite / 7 Up.

 

Sind die Delfine gesichtet, werden die Gäste, die mit den Delfinen schwimmen können und dafür sollte man ein recht guter Schwimmer sein, auf gefordert nach unten zu kommen. Dann wenn es soweit ist, springen alle in Wasser, hierbei sollte man drauf achten, dass niemand vor einem schwimmt oder man dem Vorderman auf den Kopf springt.

 

Es geht dann alles recht zügig, denn die Delfine sind frei lebende Tiere und kommen und gehen, wann und wohin Sie wollen. Oft ist es aber so, dass Sie in Spiellaune sind und immer wieder zurückkehren, sofern man respektvoll mit Ihnen umgeht.

 

Danach fährt man ein kleines Stück weiter und geht dann zusammen mit der Gruppe schnorcheln, natürlich kann man auch alleine Schnorchel gehen. Hier kann man dann die Riffe und die Vielzahl vieler Bunter Fische bewundern.

Es ist so faszinierend und Atemberaubend so viele Arten auf einmal sehen zu können.

 

Wenn der erste Schnorchel stopp zu Ende geht und man wieder auf dem Boot zurück ist, gibt es ein sehr leckeres Mittagessen in Buffetform.

 

Nach den Essen kann man ein wenig in der Sonne relaxen, bis es dann weiter zum nächsten Schnorchel stopp geht.

 

Hier geht man dann auf eigene Faust schnorcheln und kann noch einmal die Vielzahl der Fische genießen.

 

Abschließend hat man die Möglichkeit Bananenboot und Sofakissen zu fahren, welche im Preis inbegriffen sind.

 

Zwischendurch wird dann noch einmal Obst gereicht.

 

Nach einem Erlebnisreichen Tag fährt das Boot dann wieder den Heimathafen an.

In der Zwischenzeit fragt der Fotograf, welcher die ganze Zeit über auf dem Boot ist und Fotos macht, ob man die Fotos käuflich erwerben möchte. Man zahlt eine Kleinigkeit an, von daher Ratsam etwas Geld dabei zu haben, vielleicht auch für das Trinkgeld .

 

Die DVD wird meistens Abends oder aber am nächsten Tag zum Hotel gebracht zum verabredeten Zeitpunkt.

 

Es ist wirklich ein toller Tag auf See zu sein und den Lebensraum der Delfine und der Vielzahl der Fische kennenzulernen und um eine Zeitlang ein Teil mit Ihnen zu sein.

Book Now:-

From Hurghada:Swim With Dolphin Snorkeling Tour